Prozessoptimierung: Damit es rund läuft

Prozessoptimierung im Unternehmen

Eine Prozessoptimierung und ein Prozessaudit dienen im Qualitätsmanagement der Beurteilung der Qualitätsfähigkeit für spezielle Produkte, Produktgruppen oder Dienstleistungen und deren Prozesse. Es ist Bestandteil des QM-Systems eines Unternehmens und soll zu fähigen und beherrschten Prozessen führen, die gegenüber Störgrößen robust sind.

Für interne und externe Dienstleister in der Automobilindustrie, die ihr System strategisch weiterentwickeln wollen, bietet sich eine Prozessüberwachung durch die Einführung von internen Prozessaudits an. Sie ist ein wichtiger Baustein für das ganzheitliche moderne Dienstleistungsmanagement.

Sie wünschen sich eine Überprüfung Ihrer eigenen Prozesse oder der einzelnen Prozesse Ihrer Lieferanten, deren Qualitätslevel durch ein Prozessaudit manifestiert werden soll? Wenn Ihnen die entsprechenden Personalressourcen fehlen, ist die Durchführung eines internen Prozessaudits durch uns der richtige Weg zur Ermittlung bzw. Optimierung beherrschender Prozesse.

  • Durchführung interner Prozessaudits zur Stabilisierung und Sicherstellung beherrschender Prozesse
  • Begutachtung neuer Lieferanten anhand von Potenzialanalysen
  • Durchführung von Prozessaudits beim Lieferanten
  • Qualifizierung interner Mitarbeiter im Rahmen von Prozessaudits